Duftvorstellung: Jo Malone Plum Blossom

Samstag, 12.03.2016

Ragazze! Ich muss euch unbedingt etwas von meinem neuen Parfüm von Jo Malone berichten. Ich bin so verliebt in diesen Duft. Ich gehöre eigentlich nicht zu der Sorte Frau, die über mehrere Jahre hinweg dasselbe Parfüm trägt, weil es einfach zu ihr gehört. Ich wähle meine Düfte nach Lust und Laune, dazu kommt der Unterschied von fruchtigen Sommerdüften und herben Parfüms für den Winter. Ich passe mich immer sehr den Jahreszeiten an. Dann gibt es aber auch diese Allrounder, die einfach rund ums Jahr getragen werden können. Bei meinen Parfüms (und ich habe bestimmt um die 50) denke ich da besonders an Chanel No. 5 (leider schon leer) oder auch an Classique von Jean Paul Gaultier. Das sind Düfte, die ich wirklich immer tragen könnte, was ich aber nicht mache, da meine Nase ständig nach Abwechslung sucht. Und ich mich gefühlte 5 Mal im Monat selbst neu erfinde.

Doch dann kam er und auf einmal will ich nur noch ihn. Dieser Duft ist unheimlich kräftig und blumig, vielleicht rührt meine Liebe auch daher, denn ich kann den Frühling kaum noch abwarten. Pflaumenblüte, Sandelholz und Moschus machen das Parfüm so intensiv und lebendig. Ich muss mir direkt vorstellen, wie ich im Sommer abends draußen in einer Bar sitze, Cocktails trinke und einfach das Leben genieße. Und im Winter die Leute mit meinem Duft an den Sommer erinnere. Was gibt es Schöneres? Wie ich mich kenne, werde ich allerspätestens im Herbst sowieso wieder zu einem herben Duft wechseln... Im Moment ist es aber so, wie es in der ersten Verliebtheitsphase eben ist: Ich will ihn immer bei mir haben und will erst gar nicht an ein Ende denken.


Keine Kommentare :